21
Feb
2015

...

Dieses Gedicht ist von meine Mutter geschrieben worden.
Sie hatte noch keinen Computer….Alles andere ist gleich geblieben.

Der Dichter

In seinem Kopfe spuken Geister
wenn er sich müht um ein Gedicht.
Gedanken gehen ihm koppheister
Jedoch ein Reim ergibt sich nicht.
Die Worte passen nicht zusammen
Was nützt ihm denn sein ganzer Fleiß?
Er überlegt und sucht vergebens
Nach Sätzen, die er nicht mehr weiß.
Da packt die Wut den armen Toren
Ihm ist das alles viel zu dumm,
er knallt den Schreibblock in die Ecke
und trampelt dann darauf herum.
Jetzt sieht er ihn so vor sich liegen
Von Absatzspuren ganz verdreckt-
Und mit gewalt`gen Eselsohren,
mit losen Blättern zugedeckt.
Er seufzt und sagt zu dem Papier:
„Du kannst doch wahrlich nichts dafür!“
„Papier! Dafür! Das ist es ja!
Ich hab`s, ich schaff``s, ein Reim ist da!
Was fehlt ist nicht die Intuition-
Doch an Geduld mangelt es schon.
Er denkt`s. Hebt auf den ganzen Kram.
Setzt sich- und fängt von vorne an.

Trackback URL:
https://boehm.twoday.net/stories/1022400399/modTrackback

logo

Der Duft der Maiglöckchen: Bücher und GeschichtenHeidrun Böhm

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...
Böhm - 28. Jun, 17:05
Der Taugenichts/ Biografie,...
Heidrun Böhm schildert am Anfang dieser biografischen...
Böhm - 12. Mai, 19:18
Einen Sommer lang
Böhm - 18. Sep, 17:56
Was die Weiber lieben...
Böhm - 27. Apr, 16:43
Leseprobe: Was die Weiber...
Leseprobe: Was die Weiber lieben und hassen:
Böhm - 3. Apr, 12:36
Dieses Gedicht ist von...
Dieses Gedicht ist von meine Mutter geschrieben worden. Sie...
Böhm - 21. Feb, 15:21
Und alles nur weil ich...
Meine Geschichte in diesem Buch: Espresso mit Sahne
Böhm - 11. Dez, 17:52
Bookrix: Dezembergeschichten
Ein Licht in der Dunkelheit : Dezembergeschichten:...
Böhm - 2. Okt, 19:36

Mein Lesestoff

Heidrun Böhm
Der Duft der Maiglöckchen


Barbara Kühnlenz
Schattensprung


Michael Cunningham
Die Stunden


Sabine Weigand
Das Perlenmedaillon


Sabine Weigand
Die silberne Burg


Sabine Weigand
Die Seelen im Feuer


Sabine Weigand
Die Markgräfin


Sabine Weigand
Die Königsdame


Doris Lessing
Die Kluft


Daniel Kehlmann
Die Vermessung der Welt


Alice Walker
Die Farbe Lila


Marlen Haushofer
Die Wand


Carlos Ruiz Zafón
Das Spiel des Engels

Meine Kommentare

Die phantastisch schaurige...
Mein Beitrag: Die zwei Kugelhälften Das Brautpaar...
Boehm - 30. Nov, 16:51
Ganz deiner Meinung
Hallo, Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Bin ganz...
abendGLUECK - 17. Okt, 15:44
Hallo Elke,
Na dann wünsche ich einen schönen erholsamen Urlaub...
meyerlanders - 23. Jun, 15:18
Schönen Dank
Lieb von Euch, schönen Dank für die Vorstellung. Ist...
andromache - 3. Apr, 18:25
Brausepulver
Brausepulver, na klar. Daran kann ich mich auch noch...
bonanzaMARGOT - 2. Mär, 16:53

Free Text (1)

Free Text (2)

Free Text (3)

Free Text (4)

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

Februar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Free Text (5)

Suche

 

Status

Online seit 4067 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 16:47

Credits

Zufallsbild

Moerderische-Begierden_Front

Anthologien
Biografie
Eine Fabel für Autoren
Gedichte
Mein neues Buch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren